SEO Seminare

SEO Seminare

Suchmaschinenoptimierung ist ein facettenreiches Thema und wir wollen mit unseren Seminaren dieser Vielfalt gerecht werden.

 Wählen Sie Ihr Thema 

 

So individuell wie Menschen sind, so individuell sind Strategien für Online Marketing. Daher bieten wir nicht nur ein SEO Seminar an, sondern viele unterschiedliche.

Sie können aus einem breiten Spektrum die für Sie passenden Seminare aussuchen:

 SEO Praxisseminar 

 

Seminarleiter: Jens Altmann und Markus Orlinski

Das SEO Praxisseminar ist ein Seminar welches das Thema SEO ganzheitlich beleuchtet. Hierzu werden praxisnahe Beispiele gezeigt, an denen Grundlagen anschaulich vermittelt werden.

 

 

 SEO Seminare 

 

Wir haben unterschiedliche SEO Seminare im Angebot. Eines haben alle gemeinsam: sie sind auf einen Tag ausgelegt. Verschiedene Referenten wie Niels Dahnke, Björn Tantau, Maximilian Muhr, Markus Orlinski, Daniel Schramm und Jens Altmann werden Ihnen in den Seminaren die Vielseitigkeit des SEO aufzeigen.

Wir sind der Überzeugung, dass ein Tagesseminar in den meisten Fällen die optimale Form bietet.

Im Angebot sind:

     Mobile SEO 

     

    Seminarleiter: Markus Orlinski

    Mobile SEO ist ein hoch aktuelles Trendthema. Das Seminar soll konzeptionelle Ansätze geben, wie Webseiten für mobile Endgeräte optimiert werden können.

     Linkbuilding 

     

    Seminarleiter: Daniel Schramm (Berlin) und Björn Tantau (Hamburg)

    Linkbuilding bedeutet in Zeiten von Penguin und Google die Abstrafungen vieler Seiten, also eher einen Linkabbau, anstatt -aufbau. Das Thema Linkbuildung hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren gewandelt. Es ist wichtiger denn je hochwertige Links von minderwertigen zu trennen und diese folglich dann abzubauen.

    Das Seminar soll dabei helfen, ein Linkbuilding zu gestalten, dass zeitgemäß ist und positive Effekte hat.

     SEO für 
     Typo3 Entwickler 

     

    Seminarleiter: Arend Maubach und Markus Orlinski

    Im Seminar "SEO für Typo3 Entwickler" geht es darum, wie Typo3 Entwickler SEO Know How umsetzen können. Wir beleuchten praxisorientiert die Schwachstellen von Typo3 aus SEO-Sichtweise. Dabei schauen wir uns auch die positiven Auswirkungen guter Semantik an. Außerdem zeigen wir häufig gemachte Fehler auf und bieten Lösungsvorschläge für sie an.

     Social Media 

     

    Seminarleiter: Björn Tantau

    Welche Methoden funktionieren wirklich und wie lassen sich Facebook und Co. erfolgreich nutzen, um mehr Reichweite, mehr Traffic und mehr Sales zu bekommen? Welches Netzwerk ist überhaupt für die eigene Zielgruppe geeignet und welcher Content sorgt für echte und nachhaltige Aufmerksamkeit? Wie funktioniert Social Advertising und wie bekommt man als Facebook Werbung auf für 1 Cent pro Klick? Was ist das Geheimnis viralen Contents? Wie werden Erfolge in Social richtig gemessen und wie nutzt man das, um die eigene Strategie kontinuierlich zu verbessern? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Online Marketing Spezialist Björn Tantau im Social Media Seminar.

     So wird 
     der Relaunch 
     erfolgreich 

     

    Seminarleiter: Arend Maubach und Markus Orlinski

    Der Relaunch einer Seite stellt eine gewisse Gefahr dar. Aber auch nur dann, wenn man nicht genau weiß, worauf wirklich zu achten ist. Daher wollen wir in dem Seminar "So wir der Relaunch erfolgreich" aufzeigen, wo die Gefahren liegen und mit welchen Maßnahmen man diesen begegnen kann.

     Conversion Optimierung 

     

    Seminarleiter: Nils Kattau

    In diesem Seminar erhalten Sie ein breites Allgemeinwissen rund um die Conversion Optimierung. Neben Conversion-Analysemethoden und der Planung eigener A/B-Tests, lernen Sie zahlreich bewährte Best Practices für den Optimierungsprozess kennen. Nach dem Seminar werden Sie eigenständig dazu in der Lage sein, auf der Basis von formulierten Hypothesen eine Steigerung von Sales & Leads auf Internetseiten umzusetzen.

     SEO optimiert 
     schreiben 

     

    Seminarleiter: Stephanie Ludermann

    Im Seminar "SEO optimiert schreiben" zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Webtexte wirksam erstellen können und warum gerade Content für das Onlinemarketing wichtig ist. Wir erklären Ihnen unter anderem anhand von Best Practice Beispielen, worauf Sie bei der Erstellung achten sollten und wie Sie Inhalte gezielt einsetzen können, um Besucher aufmerksam zu machen und zu halten.