Social Media

Social Media

Björn Tantau stellt in dem Seminar "Social Media" Werkzeuge und Methoden vor, wie sich mit Facebook und anderen Plattformen Traffic und Sales steigern lassen.

Social Media

Ein großer Teil der Menschen verbringen immer mehr ihrer Zeit in sozialen Medien. Vor allem bei jungen Erwachsenen ist die Haltung der Freunde auf den verschiedenen Plattformen mittlerweile zu einem wichtigen Teil der eigenen Meinungsbildung geworden. Kein Wunder also, dass auch immer mehr Werbekampagnen beginnen, soziale Medien als ihren Hauptkanal zu benutzen. Dazu trägt auch bei, dass soziale Netzwerke ihre Nutzer sehr gut kennen und sie einfach nach Wohnort, Branche, Interessen etc. einteilen können. Dadurch ist ein sehr gutes Targeting möglich. Werbende Firmen sind in der Lage, sich von vorneherein eine genaue Zielgruppe auszusuchen und sie gezielt zu bewerben. Auch ist es, im Gegensatz zu zum Beispiel Printmedien, sehr einfach, schnell auf Veränderungen zu reagieren.

Soziale Medien sind interessant, aber für Webetreibende werfen sie auch einige Fragen auf. Lohnt sich Werbung in sozialen Medien für Firmen denn eigentlich? Und wenn ja, für wen ist dieses Medium besonders geeignet? Wie macht man gute Kampagnen die viel erreichen? Welche Herangehensweisen und Methoden funktionieren denn wirklich und wie lassen sich Facebook, Twitter, Google+ und Co. erfolgreich nutzen, um mehr Reichweite, mehr Traffic und mehr Sales zu bekommen? Welches Netzwerk ist denn eigentlich für die eigene Zielgruppe geeignet und welcher Content sorgt für echte und nachhaltige Aufmerksamkeit? Wie funktioniert Social Advertising und wie kann man bei Facebook auch Werbung für 1 Cent pro Klick erreichen? Was ist das Geheimnis viralen Contents und wie kann man das sinnvoll für sich einsetzen? Wie werden Erfolge in Social richtig gemessen und wie nutzt man diese Informationen, um die eigene Strategie kontinuierlich zu verbessern? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Online Marketing Spezialist Björn Tantau im Social Media Seminar.

Dieses Seminar richtete sich an solche, die schon erste Erfahrrungen mit sozialen Medien und Social Advertising gesammelt haben, aber nicht nur Fortgeschrittene bleiben, sondern Experten werden wollen.

  • Social Media Strategie entwickeln und einsetzen
  • Zielgruppen identifizieren
  • Neue User begeistern und langfristig binden
  • Strategische Taktiken für dauerhaft virale Inhalte
  • Social Advertising
  • Optimierung des Return On Ad Spending
  • Methoden zur Lead-Generierung auf Facebook
  • Methoden zur Messung von Erfolgen
  • Planung, Erstellung und Verwertung von Inhalten

Das Seminar mit Björn Tantau findet nur auf Anfrage statt.

Wenn Sie an seinem Seminar teilnehmen möchten oder einfach weiterre Informationen wünschen, rufen Sie uns an: +49 (30) 263 678 92 

Sie können uns auch eine Nachricht hinterlassen - schreiben Sie uns hier.